4:2 Sieg im Lokalderby gegen den Rheydter SV

Zum zweiten Mal in dieser Saison kam es in dieser Spielzeit zum Lokalderby in der Mennrather Kull. Im Kreispokal setzte sich der RSV noch nach Verlängerung durch. Doch diesmal sollte es anders kommen. Die Zuschauer sahen von Beginn an Einbahnstraßenfußball auf das Rheydter Tor. Mennrath verteidigte wieder mutig und drückte den Gegner weit in dessen Hälfte. Der RSV versuchte sein Glück vergebens mit langen Bällen. In der 7. Minute erzielte Oliver Krüppel schon die Führung für Mennrath, indem er sich einen Abpraller des Torwarts schnappte und den Ball versenkte. Klar dominant fehlte nun in einigen Szenen der letzte Pass, um das Ergebnis klarer zu gestalten. In der 25. Spielminute kam der RSV zu seiner einzigen Torchance in Halbzeit 1. Diese hatte es aber in sich. Durch einen toll herausgespielten Konter gelang der Ausgleich zum 1:1.

Mennrath ließ sich hiervon allerdings nicht beeindrucken. Hoch dominant weiterspielend erzielte Paul Szymanski sehenswert nach einer Traumkombination und Vorlage von Nico Krätschmer das verdiente 2:1. Kurz vor der Halbzeit nahm der Schiedsrichter dann aber zum Entsetzten aller Paul Szymanski mit der roten Karte wegen Nachtretens vom Spiel. So ging es dann in Unterzahl in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit überließ Mennrath dem RSV nun das Spiel. Gut organisiert verteidigend konnten aber alle Angriffe des RSV mühelos abgewehrt werden. Philip Bäger gelang dann sogar in der 60. Minute nach einem Eckball die 3:1 Führung. Erst in der 83. Spielminute nutzen die Rheydter mit ihrer zweiten wirklich gefährlichen Aktion in der 2. Halbzeit nach einem Freistoß ihre Chance zum 3:2. In den letzten Minuten verteidigte Mennrath dann die permanent in den Strafraum hinein gespielten langen Bälle. Mit dem Schlusspfiff erlöste Oliver Krüppel dann mit seinem 2. Tor des Tages die Mannschaft und schloss einen Konter zum 4:2 ab.

Fazit:
1. Heute gelang der 3. Arbeitssieg in Folge.
2. Mennrath bleibt zu Hause in der Liga weiter ohne Punktverlust
3. Noah Kubawitz wird diese Nacht wohl noch von seinem Begleitschutz träumen.