Drei Neuzugänge!!!!

Ein Geschenk haben wir schon mal ausgepackt 🌲🎁⚽️🔥🌲🎁⚽️🔥

Victoria Mennrath verstärkt sich mit Oberliga-Keeper

Der 21-jährige David Platen kommt vom Oberligisten TSV Meerbusch zurück zu seinem Jugendverein, wo er einst das Fussball spielen bei den Bambinis begann. Als B-Jugendlicher wechselte er dann zum 1. FC Mönchengladbach in die Niederrheinliga, bis die Borussia auf ihn aufmerksam wurde und er dort für ein Jahr spielen durfte. Unter Torwarttrainer Uwe Kamps konnte er eine erstklassige Ausbildung geniessen. Danach zog es ihn wieder zurück zum 1. FC, wo er mit der A-Jugend Niederrheinpokalsieger wurde und als Meister der Niederrheinliga in die Junioren-Bundesliga aufstieg.

Dann folgte der Wechsel zu den Senioren in die Oberliga. Beim SC Kapellen und beim TSV Meerbusch kam er auf insgesamt 33 Einsätze. Was aber verschlägt einen Oberliga-Keeper nun in die Niederungen des Amateurfußballs? „Der TSV Meerbusch ist ein Top geführter Verein und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt“, erzählt Platen. Aus zeitlichen Gründen muss er nun jedoch erst einmal etwas kürzer treten. Seine Ausbildung zum Physiotherapeuten läuft noch 1 1/2 Jahre und hat nun Vorrang. Ein Wechsel zu seinem alten Verein ist für ihn in der jetzigen Phase eine Herzensangelegenheit.
„Ich bin ein Mennrather Junge, der Platz ist direkt vor meiner Haustür, berichtet Platen. Das ist ein besonderer Verein für mich. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft ihre Ziele erreicht.“
Seniorenobmann Sascha Schmidt: „Mit David Platen bekommen wir einen sehr guten Spieler dazu, der trotz seines jungen Alters schon über reichlich Erfahrung verfügt. Wir freuen uns alle über diese weitere Verstärkung. Damit haben wir zur Winterpause mit Sascha Chamekh und Noah Kubawitz insgesamt 3 Neuzugänge.“

Mehr anzeigen

Bild könnte enthalten: 1 Person, Stadion, Schuhe und im Freien