Auswärtssieg!!

Mennrath siegt auch in Grefrath – Olli Krüppel mit Doppelpack ⚽️⚽️

Ohne die erkrankten David Schatschneider, Eugen Pogorelov und Kai Wiechmann trat die Erste das schwere Auswärtsspiel beim Tabellensechsten SSV Grefrath an. Von Beginn an ging unser Team die Aufgabe selbstbewusst an und bestimmte die Partie. Gekonnt ließ man den Ball durch die eigenen Reihen laufen und wartete geduldig auf Chancen, die auch nach und nach kamen. Zunächst jedoch ohne Erfolg. Zwischendurch tauchte ein Grefrather frei vor dem Tor von David Platen auf, der den Winkel jedoch geschickt verkürzen konnte. Im direkten Gegenzug dann das 1-0 für Mennrath. Paul Szymanski setzte sich über links gekonnt durch, ließ seinen Gegenspieler stehen, und schoss den Ball aufs Tor. Der Keeper konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken. Den Abpraller köpfte Adrian Taranu ins Tor zum 0-1. Nur drei Minuten später, dann der überraschende Ausgleich. Grefrath, das offensiv bis dahin so gut wie gar nicht stattfand, nutzte eine Unachtsamkeit in der Mennrather Abwehr zum Ausgleich (31.). Danach kam die Heimmannschaft bis zur Pause etwas besser ins Spiel. Mit dem 1-1 ging es aber in die Kabinen. Nach dem Wechsel war Mennrath wieder eindeutig tonangebend, Grefrath beschränkte sich nur auf Konter. Noah Kubawitz und Christian Geiser trieben das Mennrather Spiel permanent an. Einen Schuss von Noah aus 20. Meter holte der Keeper gekonnt aus dem Winkel, ein weiterer Schuss ging an die Latte. Nach einem schönen Pass von Adrian Taranu auf Olli krüppel hämmerte dieser den Ball in der 74. min. unhaltbar ins obere linke Dreieck. 1-2 ⚽️ Grefrath verstärkte nun wieder die Offensive. Die beste Torchance entschärfte Kapitän David Platen glänzend. Kurz vor Schluss machte Olli mit seinem zweiten Treffer den Sack zu.
Fazit: Es war das erwartet schwere Spiel beim Tabellensechsten. Dennoch kann man sicherlich von einem klar verdienten Sieg sprechen. Nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge bleiben wir oben dran und freuen uns nun auf das Duell gegen den Rheydter Spielverein am Freitagabend um 20.00 Uhr in Mennrath. Merkt euch diesen Termin dick im Wochenkalender vor. Wir zählen auf euch, lasst euch das nicht entgehen. 👍

Trainer Simon Netten:
„Wir haben heute beim Tabellensechsten hochverdient 3 wichtige Punkte geholt. Nach dem 1:0 haben wir uns das Leben selber schwer gemacht, aber dann vor allem in der 2.Halbzeit das Spielgeschehen klar dominiert. David Platen hält uns natürlich bei einem Angriff gekonnt im Spiel, aber ich war mir die ganze Zeit sicher, dass wir noch Tore schießen werden.
Wir freuen uns jetzt alle auf das nächste Highlightsspiel am Freitag gegen den RSV umd hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans“.

Mehr anzeigen

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und im Freien
Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien