1:2 Niederlage der 1.Mannschaft im Spitzenspiel beim VfL Jüchen
Bei optimalem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein packendes Fußballspiel. Jüchen spielte sehr defensiv mit einer Fünferabwehrkette und überließ den Mennrathern das Spiel. Kampfbetont ging es auf beiden Seiten zur Sache. Durch einen Konter kam Jüchen dann zur 1.Großchance. Andre Dietze parierte aber stark gegen den alleine auf das Tor laufenden Jüchener Spieler. Im direkten Gegenzug vergab Paul Szymanski frei vorm Gegnerischen Torwart. Von Jüchen war dann aber nichts mehr zu sehen. Mennrath erspielte sich eine Chance nach der anderen. Doch, wie in den letzten Wochen, wurden zahlreiche klare Chancen nicht genutzt. Alle rechneten schon mit dem Halbzeitpfiff als dann die Abwehr nach einem langen Jüchener Ball pennte. Andre Dietze faulte den herannahenden Stürmer elfmeterreif. Michael Kersten verwandelte den Strafstoß zum insgesamt sehr glücklichen 1:0 für Jüchen.
In der 2.Halbzeit ging es auf dem Feld weiter zur Sache. Viele intensiv geführte Freistöße erhitzten die Gemüter auf beiden Seiten. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich mit Chancen auf beiden Seiten. Diesmal besaß allerdings Jüchen die klareren Chancen und hätte das Spiel vorzeitig entscheiden können. In der 68. Spielminute gelang Oliver Krüppel mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel dann endlich der erlösende und insgesamt absolut verdiente Ausgleich.
Mennrath kontrollierte nun wieder das Spielgeschehen. Der eingewechselte Kai Wiechmann hatte dann 15 Minuten vor Schluss die Gelegenheit auf 2:1 zu erhöhen, doch der Torwart hatte etwas dagegen. In der 78. Spielminute nahm der Schiedsrichter dann leider zuungunsten von Mennrath stark Einfluss auf das Spiel. Simon Littges musste nach einem Faul mit der gelb-roten Karte hinunter. Kurz zuvor ließ er nämlich auf Jücheners Seite nach einem klaren Faul den Spieler auf dem Platz. Mennrath verteidigte jetzt tiefer. In der 86. Spielminute schlug Jüchen dann zum Entsetzen aller doch noch einmal zu und erzielte nach einem Zuspiel vom Flügel den 2:1 Siegtreffer.
Trainer Simon Netten:
„Die heutige Niederlage war sehr unglücklich für uns. Die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit und die gelb-rote Karte in der 2. Halbzeit verhinderten ein anderes Ergebnis. Wir spielen heute wieder guten Fußball, verpassen es aber wieder uns dafür zu belohnen. Normalerweise müssen wir in der 1. Halbzeit klar in Führung liegen. Ich glaube nicht das Jüchen heute mit der extrem defensiven Spielweise danach gegen uns zurückgekommen wäre. Am Ende gewinnt dann aber die Mannschaft die mehr Tore erzielt.
In der Tabelle stehen wir aber weiter ganz gut da. Ich erwarte eine packende Saison.“