Die 1.Mannschaft gewinnt am Samstag mit 2:1 gegen Bayer Dormagen
Ein hartes Stück Arbeit stand der 1.Mannschaft bevor. Dormagen begann tief stehend und überließ es Mennrath das Spiel zu gestalten. Die Spieler nahmen die Aufgabe an und kontrollierten das Spiel, ohne allerdings zu größeren Chancen gegen zweikampfstarke Dormagener zu kommen. Nach 20 Minuten gelang es dann aber doch immer wieder für Torgefahr zu sorgen. Yukichi Sasaki vergab freistehend die größte Chance. Die einzige Großchance Dormagens resultierte aus einer Ecke. Hier hatte Mennrath Glück, dass der heranfliegende Ball nur an die Latte landete.
Torlos ging es dann in die Halbzeit. Mennrath verpasste es erneut eine der zahlreichen guten Chancen zu nutzen.
Nach dem Wechsel dann ein unverändertes Bild. Mennrath diktierte das Spielgeschehen. Dormagen lauerte weiter auf Konter. In der 50. Minute schien dieser Plan sogar aufzugehen. Andre Dietze war machtlos als ein Dormagener durch einen dieser Konter das 0:1 erzielte. Dieser Rückschlag führte aber nicht zum Bruch des Mennrather Spiels. Ganz im Gegenteil. Mennrath spielte unbeeindruckt weiter. Der Druck auf das Dormagener Tor wuchs von Minute zu Minute. Yukichi Sasaki sorgte dann in der 62. durch einen platzierten Flachschuss ins untere Eck aus 20 Metern für den hochverdienten Ausgleich. Auf den 2:1 Siegtreffer durch Oliver Krüppel mussten die Zuschauer dann aber noch bis zur 83. Spielminute warten. Noah Kubawitz spielte den Ball im Sechzehner quer und Oliver Krüppel netzte aus zwei Metern ein. Wie schon im Pokal gelang ihm das entscheidende Tor.
Mennrath ging verdient als Sieger vom Platz. Es wurde aber wieder deutlich, dass jeder Gegner in der Mennrather Kull gefühlte 200% investiert, um dort bestehen zu können.