4:3 Arbeitssieg gegen DJK Dilkrath

Bei drückender Hitze sahen die Zuschauer in der Mennrather Kull wieder ein packendes Spiel unserer 1.Mannschaft. Dilkrath lieferte über die 90 Minuten einen starken Kampf und verlangte der Mennrather Mannschaft heute alles ab. Nach zweimaligem Rückstand zeigte sich Mennrath charakterstark und kam bis zur Halbzeit zweimal ins Spiel zum 2:2 Halbzeitstand zurück. Konstantin Xenidis und Noah Kubawitz erzielten die Tore.

Nach der Pause kontrollierte Mennrath das Spielgeschehen. Paul Szymanski mit seinem 6. Saisontor nach Traumpass von Oliver Krüppel und Noah Kubawitz per direkt verwandeltem Freistoß schossen eine verdiente 4:2 Führung heraus. Das Spiel schien nun entschieden, doch die Dilkrather sahen das anders. In der 70. Minute gelang dann sogar nach einer Standartsituation der 3:4 Anschlusstreffer. Es entwickelte sich eine packende Schlussphase. Die Mennrather verteidigten nun mit Mann und Maus und konnten bei gefühlten 40 Grad auf dem Kunstrasenplatz den Sieg über die Zeit bringen.

Das war heute ein richtiger Arbeitssieg. Aufgrund der klareren Chancen auf Mennrather Seite war dieser allerdings auch verdient.