Schiedsrichter verhindert Sieg gegen den Tabellenführer

Die erste Mannschaft trennte sich heute mit 2:2 von dem bisher ohne Punktverlust spielenden Spitzenreiter Teutonia Kleinenbroich. Die Zuschauer sahen das erwartete Spiel. Kleinenbroich begann abwartend und überließ den Mennrathern das Spiel. Dieser Plan wurde dann in der 10. Minute nach einer unglücklichen Abwehraktion und aus abseitsverdächtiger Position mit dem 1:0 für die Heimmannschaft belohnt. Die schwere Aufgabe nun mit Rückstand gegen tief verteidigende Kleinenbroicher lösten die Mennrather aber immer besser. Mennrath gelang es immer wieder sich aussichtsreich in Tornähe zu spielen. In der 17. Minute wurde dann Oliver Krüppel elfmeterreif gefault. Paul Szymanski verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Mit seinem 2. Treffer erhöhte er sogar mit einem platzierten Flachschuss ins untere Eck auf das mittlerweile verdiente 2:1 für Mennrath.

Nach der Halbzeit trat Kleinenbroich mutiger auf. Ein langer Ball nach dem anderen prasselte auf die weiter tapfer verteidigende Mennrather Hintermannschaft ein. Einzelne Torchancen verfehlten aber das Tor bzw. Andre Dietze konnten diese entschärfen. Immer wieder tauchten jetzt auch die Mennrather mit Konterchancen gefährlich vor dem Kleinenbroicher Tor auf. Es entwickelte sich ein packender Kampf mit Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Spielminute gab dann auch Eugen Pogorelov nach langer Verletzung sein Comeback. Alles deutete mittlerweile auf einen Mennrather Sieg hin. Der ehemalige Kleinenbroicher Torwart Benedict Ruckes parierte dann sehenswert in der 85. Minute gegen Ali Celik, der nach einem tollen Dribbling die Entscheidung auf dem Fuß hatte.

Als alle dann mit dem Schlusspfiff rechneten schlug Kleinenbroich einen weiteren langen Ball in den Strafraum. Andre Dietze wurde hart von einem Kleinbroicher bedrängt, doch der Schiedsrichter reagierte nicht. Den durchrutschenden Abpraller brachte dann ein Kleinbroicher in Richtung Tor. Tobias Schütz nahm den Ball locker mit dem Oberschenkel herunter bis dann das unfassbare passierte. Der Schiedsrichter pfiff zur Verwunderung aller Spieler auf Elfmeter und schickte Tobias Schütz mit der roten Karte vom Feld. Fassungslos mussten die Mennrather mit ansehen, wie die Kleinbroich das Schiedsrichtergeschenk zum 2:2 annahmen.