6-1 Kantersieg gegen Vorst
⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Bei einem 6-1 Sieg kann spricht man i. d. R. von einem Kantersieg! Dafür war jedoch erst mal ein gutes Stück Arbeit notwendig, denn der Gast aus Krefeld hielt in der ersten Hälfte durch aus gut dagegen. Der formstarke Sebastian von Gehlen brachte unser Team bereits in der 1. Minute in Führung. Olli Krüppel traf nach 8. Minuten zum 2-0. Noah Kubawitz zirkelte dabei aus dem Fußgelenk eine lange Flanke genau auf Olli, der den Ball unhaltbar min die lange Ecke köpfte. Vorst nutzte eine Chance zum Anschlusstreffer (30.). Torjäger Paul Szymanski war hellwach als die Vorster Abwehr patzte und traf noch vor dem Wechsel zum 3-1. Nach einem zerfahren Beginn in Halbzeit zwei war es Paul Szymannski, der die Partei endgültig entschied (65.u. 75.). Nikolas Baum, nach Verletzungspause zurück im Team, machte mit dem 6-1 alles klar.

Trainer Simon Netten:
„Die letzten Tage waren diesmal sehr spannend was die Spielvorbereitung betraf. Erst kurz vor Spielbeginn war erst klar, überhaupt einsatzbereit war.
Wir kamen dann aber gut rein ins Spiel und schießen auch schnell zwei Tore. In der Defensive hat uns aber heute ein bischen der Zugriff gefehlt und wir haben das Spiel dadurch etwas schleifen lassen.
Hätte Vorst in der 2.Halbzeit den Anschlusstreffer gemacht wäre es dann nochmal richtig spannend geworden.
Am Ende stehen aber jetzt 6 Punkte auf unserer Habenseite. Es gilt jetzt nächsten Samstag in Schiefbahn zu bestehen.“